GESTALTARBEIT & COACHING

 

"Was ist, darf sein. Was sein darf, kann sich verändern."

Werner Bock

 

Atemholen. Ein Raum, der ganz für Dich da ist. Zeit um loszulassen, zu fühlen, zu erzählen – all dem Raum und Ausdruck zu geben, was Dich in der Gegenwart bewegt und womit Du nicht mehr alleine unterwegs sein möchtest.

 

Wir alle tragen unser Päckchen. Seelische Verletzungen, die oft schon lange zurückliegen, aber heute noch mitbestimmen, wie wir leben. Wie wir in Kontakt zu anderen gehen. Ob wir uns offen und freudvoll dem Leben hingeben können oder uns wegen alter Ängste zurückhalten und unseren Gefühlsausdruck unterbrechen, weil wir das einmal so gelernt haben, um neuerliche Verletzungen zu vermeiden.

 

Die gestalttherapeutische Begleitung öffnet einen Weg, sich in einem geschützten Raum seiner eigenen Gefühle, Verhaltensmuster und tiefliegenden Wunden bewusst zu werden – mithin der erste Schritt zu nachhaltiger Veränderung.

In meiner Begleitung öffne und halte ich diesen Raum für Dich, stelle Dir meine Wahrnehmungen und Resonanzen zur Verfügung und achte darauf, dass sich der Prozess nicht nur auf die intellektuelle Ebene beschränkt, sondern auch im körperlichen und emotionalen Erleben stattfindet. Ebenso kann die Einbeziehung von künstlerischen Ausdrucksmitteln an bestimmten Stellen eine positive und oft überraschend tiefgreifende Wirkung entfalten.

 

Bei bestimmten Fragestellungen ist es auf Wunsch der Klient*in außerdem möglich, mit Methoden aus dem systemischen Coaching zu arbeiten. Auch hier vertrete ich den Ansatz, dass der Weg zu nachhaltiger Veränderung über das ganzheitliche Erleben führt.


aNGEBOT

Kennenlerngespräch

ca 30 Minuten / in der Regel online / gratis

 

Einzelsitzung regulär

50 Minuten / in einem Praxisraum in Darmstadt / 70 €

 

Individuelle Kostenanpassung

Bei Vereinbarung von 5 oder 10 Sitzungen als Paket ist ein Rabatt möglich, ebenso für Menschen mit geringem Einkommen. Menschen mit höherem Einkommen sind willkommen mehr zu zahlen um zum Funktionieren dieses Modells beizutragen.

 


HINWEIS

Die Grundlage meiner Arbeit ist die Gestalttherapie. Ich biete weder Psychotherapie noch eine Heilbehandlung an,

sondern Selbsterfahrung.